Schulförderverein der 56. Oberschule Dresden e.V.

 

Der Schulförderverein der 56. Oberschule Dresden e.V. hat im Oktober 2016 einen neuen Vorstand gewählt.

Im diesem wirken mit und sind für Sie da:

Herr Thomas Pabst (1. Vorsitzender, thomas.pabst1@arcor.de),
Herr Mathias Claus (2. Vorsitzender, 2. Beisitzer, sl56.ms@web.de),
Frau Anita Mühlbach (Rechnungsführerin),
Frau Sylvana Hanke (Schriftführerin),

Frau Anke Hennig (1. Beisitzer).
Frau Silke Ciesla und Frau Christina Grübler (kooptierte Mitglieder für GTA),
Herr Mathias Horwath (kooptiertes Mitglied für alle Bläserklassenfragen),
 

Zu den festen und immer gemeinnützigen Aufgaben des aus Eltern, Lehrern, und Freunden der Schule bestehenden Vereines gehört die Förderung des außerunterrichtlichen Angebots und des musisch-kreativen Profils. So übernimmt unser Förderverein die juristische und finanzielle Verantwortung für alle Ganztagsangebote und die Bläserklassen 5 und 6 sowie für unser Schulorchester. Wir freuen uns nicht nur über musikalische Töne im Schulhaus, sondern über alle kreativen, sportlichen und technischen Arbeitsgemeinschaften, die das Leben an unserer Schule lebens- und erlebenswert machen. Viele Projekte sind neben der ideellen und verwaltungstechnischen Aufgabe für unseren Verein noch denkbar – doch dafür brauchen wir noch viele weitere Unterstützer! Schon mit einem Jahresmindestbeitrag von 20,- Euro kann man aktiver Förderer werden. Ein Angebot, welches es neben der klassengebundenen Elternmitarbeit in unserer Schule gibt und welches interessante Perspektiven auf unser Schulleben eröffnet – vielleicht ein Anreiz für Sie?

Thomas Papst

Vorsitzende