Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" 2015

Auch in diesem Jahr beteiligte sich unsere Schule an der Aktion Weihnachten im Schuhkarton. 41 Päckchen wurden von Schülern, Eltern und Großeltern liebevoll gepackt. Gesammelt wurden die Geschenke im Krankenhaus St. Joseph-Stift bei Schwester Dolores abgegeben. Sie begleitete am ersten Advent den Transport der Päckchen in zwei polnische Kinderheime. Dort war die Freude über die Bescherung sehr groß.

Vielen Dank für die Hilfe!

weitere Fotos kann man hier...  sehen

Weihnachtskonzert 2015

„Schallet, frohlocket…“

Feierliche Lieder erklangen zum diesjährigen Weihnachtskonzert wieder in unserer Schule.

Mit Van Anh Neumann und Sonja Esser wurden die Zuhörer spritzig durch die Veranstaltung geführt.

Die Bläserklassen  6a und 7a von Herrn Horwath stimmten auf das bevorstehende Fest ein. Neben „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ war z. B. auch „Last Christmas“ zu hören.

Die Gewinner des Vorlesewettbewerbs lasen dem Publikum eine kleine Weihnachtsgeschichte vor.

Auch die GTA- Gesangsklasse von Frau Decker ließ das Publikum über ihre Leistungen staunen.

Unser Dankeschön geht an alle Mitwirkenden und Organisatoren, die auch für das Gelingen im Hintergrund sorgten.