Sportfest 2016

Am 21.03.2016, 8.00 Uhr hieß es für die Klassen der Stufe 5 – 8 in der Turnhalle Sport FreiJ. Die 9. Klassen übernahmen das faire Kampfgericht.

Herr Claus erklärte hochmotiviert den Sport Tag für eröffnet. Jede Menge verschiedener Stationen standen den mehr oder weniger motivierten Sportlern/innen zur Verfügung. Situps, Medizinballweitdrücken, Klimmzüge, Klettern an der Sprossenwand und einiges mehr. Dies wurde von den verschiedenen Sportlern gut gemeistert. 10.15 Uhr stand dann eine längere und vor allem hochverdiente Pause an, in dem sich alle bisschen erholen konnten. Wobei 30 Minuten ja nun nicht wirklich eine lange Pause istJ. Weiter ging´s, um auch noch die letzten Stationen erfolgreich zu meistern.

Das am Ende zu lösende Sportquiz verlangte von allen Sportlern/innen nochmals die größte Konzentration ab. Und wir wären nicht Schüler der 56 Oberschule, wenn wir dies nicht geschafft hättenJ. Nachdem das Quiz von uns allen gemeinsam ausgewertet wurde, standen nun die Sieger/innen der verschiedenen Klassenstufen fest.

Herr Claus gratulierte allen Siegern  und übergab „feierlich“ Urkunden und Medaillen. Das Siegerbild krönte den Abschluss des Sporttages.

Glückwunsch an alle Teilnehmer. Ihr seid alle Sieger!

Juliana Scharf 8c, Nancy Neumann 8c

 

---> weitere Bilder